Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Positionspapier: Der Mehrwert von Sozialer Arbeit mit Sport und Bewegung für die Gesellschaft

30.08.2024

Erstmals werden Handlungserfordernisse und Bedarfe verschiedener Akteur*innen strukturell erfasst und aufgearbeitet. Das Papier zielt darauf ab, Aufmerksamkeit und Sensibilisierung für den Bereich „Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung“ zu schaffen, da dieser großes Potenzial birgt, auf die sozialen und individuellen Herausforderungen unserer Zeit zu reagieren.

Durch die Unterzeichnung des Positionspapiers kann ein breites öffentliches Bekenntnis zu diesem Anliegen erfolgen, was einen bedeutenden Einfluss auf die Weiterentwicklung und Umsetzung des Feldes hat und eine starke Botschaft an relevante Akteur*innen – die Praxis der Sozialen Arbeit, organisierter Sport, Politik, Förder- und Stiftungslandschaft sowie Wissenschaft und Lehre – senden kann.

Das Positionspapier kann auf der Homepage von MOBILEE eingesehen und direkt unterzeichnet werden Positionspapier 2024 - MOBILEE (mobilee-plattform.de).

Unterstützer*innen sind zudem eingeladen, das Dokument in ihren Netzwerken weiterzuverbreiten.

Sozialpolitik-News

NEWS | 30.08.2024