Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

FORUM sozial 2/2024: Unsichtbar, aber unverzichtbar

10.06.2024

Soziale Arbeit ist der Beruf mit der größten Fachkräftelücke: Fachkräfte, Expert*innen und Spezialist*innen für das Soziale sind heute stärker gefragt denn je. Gleichzeitig ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, sich selbst sichtbar(er) zu machen und laut einzufordern, was es braucht, um Adressat*innen nachhaltig, partizipativ und sinnvoll zu unterstützen.

Die FORUM sozial 2/2024 gibt Antworten auf die Fragen,

  • wer die fehlenden Fachkräfte sind,
  • woher sie kommen könnten,
  • was sie fordern und wie sie es tun,
  • was soziale Triage ist und wie wir damit umgehen können.

Aber auch, wie Partizipation wirklich gelingt und was vor, nach und während Krisen durch Soziale Arbeit geschieht und geschehen soll – kurz, wie das Sich-unsichtbar-Machen als Charakteristikum unseres Berufs in der Praxis gelingt.  

Sie möchten eine Einzelausgabe verschenken oder haben eine frühere Ausgabe verpasst? Hier geht’s zum Shop.


Jetzt im DBSH

NEWS | 04.05.2025

Stellenausschreibungen: Werde Teil unseres Teams!

NEWS | 31.03.2025

FORUM sozial 1/2025: Solidarität

NEWS | 14.03.2025

Wahlaufruf für die Amtszeit 2025-2029

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei:

Close menu
We use cookies to ensure that you have the best experience on our website. If you continue to use this site we assume that you accept this. OK