DBSH gut ins Jahr 2018 gestartet
06.02.2018
Der DBSH ist bereits gut in das Jahr 2018 gestartet.
Den Einstieg in die Gremienarbeit bildetet die Sitzung der Ethikkommission ab den 06.01.2018 in Köln, die sich u.a. mit den allgemeinen Themen „Rückt Deutschland nach rechts“ und „Extremismus“, sowie dem internen Thema „Umgang spezifischer Gruppen“ (Religiosität, Spiritualität, Humanismus usw.) beschäftigte. An der Sitzung nahmen die Teilnehmer_innen Prof. Dr. Schumacher, Prof. Dr. Perko, Christian Lohwasser, Gabriele Stark-Angermeier, Michael Leinenbach, Ingrid Krämer, Thomas Greune und Miriam Burzlaff teil.
Der Ethikkommission folgte eine Klausursitzung der Bundesvorsitzenden des DBSH, in der das diesjährige Jahresprogramm besprochen wurde.
Das Leitungsteam der Bundestarifkommission (BTK) des DBSH sowie weitere Gäste des DBSH nahmen ab Sonntag, den 7.01.2018, an der dbb Jahrestagung in Köln statt. In dieser ging es u.a. fachlich rund um das Thema Digitalisierung. Daneben standen der Austausch mit anderen Fachverbänden sowie Fachgewerkschaften auf dem Programm. Den Abschluss den DBSH bildete die Teilnahme an den Gremiensitzungen des dbb.
Zum Jahresbeginn wurden weiterhin Presseanfragen zum Thema Migration und Flucht aus Köln zeitnah beantwortet.
Bildtext:
Auftaktsitzung der Ethikkommission des DBSH in 2018
vertreten durch Miriam Burzlaff, Gabriele Stark-Angermeier,
Prof. Dr. Schumacher, Ingrid Krämer, Thomas Greune, Christian
Lohwasser und Prof. Dr. Perko (v.l.n.r.).
Foto: Michael Leinenbach
Bildtext:
Der DBSH auf dem Empfang der dbb Jahrestagung 2018 in Köln.
Auf dem Bild: Dr. Claudia Wiotte-Franz, Gabriele Stark-Angermeier,
Frank Hail, Gaby Böhme, Thomas Greune (v.l.n.r)
Foto: Michael Leinenbach