Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Prof. Dr. Schumacher diskutiert Berusethik mit dem EBV

25.08.2015

Am 4. Juli befasste sich der erweiterte Bundesvorstand des DBSH mit der Berufsethik. Zu Gast war Prof. Dr. Schumacher, als Experte der Disziplin Mitglied der Ethik-Kommission des Verbandes. Er erläuterte Entstehung und Grundgedanken der Berufsethik des Verbandes. Der Vortrag fand großen Anklang. Prof. Dr. Schumacher erklärte im Rahmen des EBV seine Bereitschaft, für weitere zwei Jahre als Mitglied der Ethik-Kommission tätig zu sein.

 

Prof. Dr. Schumacher beim EBV (Mitte)


Professions-News

NEWS | 06.03.2024

Aufruf zur Kundgebung: Für ein Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit!

NEWS | 05.02.2024

LV Niedersachsen lädt ein: Das fehlende Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit

NEWS | 12.12.2023

Israel / Palästina: IFSW fordert sofortigen Waffenstillstand und die Ursachen des Konflikts angehen

Einrichtungen des DBSH