Newsletter 2015.1 - Neujahresgrüße und Tarifverhandlungen

Liebe Newsletter-Empfänger_innen,

ich möchte euch allen im Namen des Jungen DBSH einen guten Jahresbeginn 2015 wünschen. Auch in diesem Jahr stehen wieder viele Themen an und wir werden an der Fortentwicklung der Profession arbeiten. An der Mitarbeit Interessierte laden wir weiterhin ein, sich bei und zu melden: http://www.dbsh.de/der-dbsh/junger-dbsh/kontakt-junger-dbsh.html 

Ein wichtiges Thema werden 2015 die Tarifverhandlungen zum Sozial- und Erziehungsdienst sein. Auf der Gewerkschaftsseite des DBSH findet ihr hierzu weiter Informationen, so zum Beispiel die Forderungen unseres Dachverbandes dbb: http://www.dbsh.de/gewerkschaft/tarifpolitik/sozial-und-erziehungsdienst.html

Erfreulich ist, dass es uns als DBSH gelungen ist, die Forderung nach der überfälligen Aufnahme des Masters in das Tarifwerks bei unserem Dachverband durchzusetzen. Diese wird nun auch Thema in den Tarifverhandlungen sein, die der dbb gemeinsam mit ver.di und der GEW für die Arbeitnehmer_innen führen wird. 

Als Junger DBSH werden wir die Verhandlungen beobachten und uns gegebenenfalls in Veranstaltungen und Streiks einbringen. 

Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2015 und ich hoffe, viele von euch auf Veranstaltungen des DBSH treffen zu können. 

Mit besten wünschen für das neue Jahr

 

Tobias Zinser

Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des DBSH

Zuständigkeit Junger DBSH