Newsletter 2014.1 - Termine und Papiere

Liebe Abonnent_innen,

vielen Dank für die bereits zahlreichen Anmeldungen zu unserem Newsletter. Nach einer kleinen "Sommerpause" geht es nun im Herbst wieder los. Einige Termine stehen an und wichtige Papiere des DBSH wurden veröffentlicht.

1) Termine

In mehreren Ländern sind für den Herbst Treffen des Jungen DBSH geplant. Die genaue Auflistung sind hier zu finden: http://www.dbsh.de/der-dbsh/junger-dbsh/termine.html; weitere Informationen auch über den genauen Ort und Zeit erteilen jeweils die Ansprechpersonen der Länder: http://www.dbsh.de/der-dbsh/junger-dbsh/kontakt-jdbsh.html; wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer_innen - einfach vorbei schauen!

17.09.2014: Aktiventreffen in Berlin

20.09.2014: Aktiventreffen JDBSH NRW, Ort noch offen

15.10.2014: Aktiventreffen in Berlin

18.10.2014: Jahrestreffen JDBSH Ba-Wue in Stuttgart

5.-6.11.2014: Präsenz JDBSH Bayern auf der ConSozial in Nürnberg

8.11.2014: Vernetzungstreffen JDBSH Sachsen in Leipzig

Herbst: Aktiventreffen in Hamburg und Hessen geplant

2) Papiere des DBSH: In diesem Monat wurde die Berliner Erklärung des DBSH veröffentlicht: http://www.dbsh.de/beruf/berufspolitische-stellungnahmen/berliner-erklaerung.html; Sie ist dort auch als PDF hinterlegt. Ebenfalls wurde die neue Satzung des DBSH vom Amtsgericht in Berlin anerkannt. Diese findet sich hier: http://www.dbsh.de/der-dbsh/satzung.html 

 3) Abschließend noch der Hinweis, dass es für interessierte BA-Studierende im Erststudium die Möglichkeit einer Studierenden-Mitgliedschaft für 3 Euro monatlich gibt. Näheres hierzu und zum Thema Arbeitsrechtsschutz für Studierende findet ihr hier: http://www.dbsh.de/der-dbsh/mitgliedschaft/persoenliche-mitgliedschaft/mitgliedsbeitrag.html 

Ich wünsche allen einen guten Herbst. Rückfragen zum Newsletter bitte direkt an junger[at]dbsh.de oder an die jeweiligen Ansprechpersonen in den Ländern schicken.

 

Tobias Zinser

Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des DBSH

Zuständigkeit Junger DBSH